Loading...
Story 2017-04-24T23:18:59+00:00

STORY

GET YOUR KICKS ON ROUTE 66!

Mythos und Legende: Kaum etwas verkörpert den American Way of Life so eindrücklich wie die Route 66. Sie ist Symbol für Freiheit, Ungebundenheit und ein gutes Stück Abenteuer. Die 4.000 Kilometer von Chicago nach Los Angeles sind Faszination pur – und Kult weltweit. Unweigerlich hat man beim Gedanken an den legendären Highway das unverwechselbare Knattern hochpolierter Harley-Davidsons im Ohr.

Loading...

wanna have a ride? Mouse over!

Sound? Press play!

wanna have a ride? Mouse over!

Sound? Press play!

Die Route 66 von Chicago nach Los Angeles & der American way of life

Final ausgebaut in den 1930er Jahren wuchs die Route 66 zu einem florierenden Highway: Tankstellen, Motels, Diners und Geschäfte schossen wie Pilze aus dem Boden. Viele kleine Orte – dank der Route 66 nun an die Metropolen des Landes angebunden – entwickelten sich zu boomenden Citys.

Die Route 66 und ihre Legenden zogen auch Robbie Melki in ihren Bann, als er Ende der Neunzigerjahre von Göppingen an die US-Ostküste zog. Die Leidenschaft für chromglänzende Bikes und die unendlich scheinende Freiheit der Highways waren es, die ihn das Abenteuer USA wagen ließen. Er genoss den American Way of Life in vollen Zügen – und in ihm reifte die Idee, ein Stück davon mit in die Heimat zu nehmen. Zurück in Göppingen eröffnete Melki, der auf jahrelange Erfahrung in der Gastronomie zurückblicken kann, schließlich 2006 das Route 66 in der Bleichstraße – und begründete damit eine Erfolgsstory: Das Steakhouse mit American Diner-Charme und exzellentem Essen kam im Schwäbischen so gut an, dass ein Umzug in eine größere Location nötig wurde. Seit 2016 heißt das Steakhouse Route 66 Liebhaber der original amerikanischen Küche in der Geislinger Straße 6 in der Göppinger City willkommen. Mit authentischem Flair, stylischem Ambiente und – natürlich – den best Steaks in Town.

Öffnungszeiten

KONTAKT